LUBING Jubiläumsjahr 2024

LUBING Jubiläum

 

Im Mai 1949 gründete Ludwig Bening die Firma  LUBING – das Jahr 2024 steht deshalb ganz im Zeichen unseres 75-jährigen Firmenjubiläums.


Wir möchten mit Ihnen einen Blick in die Vergangenheit werfen und Stück für Stück enthüllen, wie die spannende LUBING-Geschichte begann. In jedem Monat des Jubiläumsjahres 2024 werden wir mit einem Foto aus den frühen Tagen des Unternehmens ein Stück LUBING-Geschichte entschlüsseln und enthüllen. Es lohnt sich also, hier häufiger einmal vorbeizuschauen! Aus den einzelnen Beiträgen wird im Laufe der Zeit eine kleine LUBING-Geschichte entstehen, die im Laufe des Jubiläumsjahres auch als Jubiläums-Broschüre zur Verfügung stehen wird.

 

Die Entwicklungsgeschichte von LUBING zum nachlesen.

Tag der Ausbildung am 09.02.2024

Tag der Ausbildung bei LUBING

 

LUBING öffnete wieder die Türen der Ausbildungsbereiche am 9. Februar
für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse, junge
Erwachsene sowie Lehrerinnen, Lehrer und Eltern um
sich die Ausbildung bei LUBING vor Ort anzusehen.

 

Neben unseren Ausbildern waren auch viele Auszubildende aus den unterschiedlichen Ausbildungsbereichen vor Ort. In direkten Gesprächen konnten dann weitere Details zur Ausbildung besprochen werden. Bei den Mitmachaktionen im Bereich Metallbearbeitung, Zerspanung und Steuerungstechnik konnten typische Ausbildungsinhalte von den Besuchern ausprobiert werden.

 

Weitere Informationen zu den LUBING Ausbildungsangeboten

 

Weihnachtsspende 2023

Weihnachtsspende 2022

 


In diesem Jahr unterstützen wir die Freiwillige Feuerwehr Drentwede,
den Reit- u. Fahrverein St. Hülfe-Heede e.V. und den
Ambulance Service Nord e.V. bei der Organisation ihrer „Sternenfahrten“.
Ein weiterer Teil unserer Spende geht an den Lions Club Vechta, der sein jährliches
Benefizkonzert veranstaltet. Der Erlös des Konzertes kommt dem Verein Sportler gegen
Hunger und der Tafel Lohne e.V. zugute.


Spenden statt Geschenke!
Wir machen mit!

 

 

Spender und Beschenkte: (von links) Geschäftsführer Markus von der Assen, Frank Behnert vom Förderverein der FFW Drentwede, Ortsbrandmeister Drentwede Tobias Kölpin, der 1. Vorsitzender des Ambulance Service Nord e.V. Frank Hupe und Michael Abeln, Technischer Geschäftsführer.

Düsser Schwein & Huhn

Düsser Schwein & Huhn

 

Die Diskussionen um Haltungskennzeichnung, Tierwohl, Vermarktungskonzepte und Umweltauflagen stellen die Schweine- und Geflügelhalter vor große Herausforderungen und damit verbundene erhebliche Umstrukturierungen in vielen Betrieben. Vor diesem Hintergrund haben wir den Landwirten und Beratern Anregungen und Hilfestellungen für die zukünftige Ausrichtung der landwirtschaftlichen Betriebe an die Hand geben.

 

Vielen Dank für Ihren Besuch an unserem Stand!

Tag der Ausbildung am 01.09.2023

Tag der Ausbildung bei LUBING

 

LUBING öffnete die Türen der Ausbildungsbereiche auch im September in diesem Jahr
für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse, junge Erwachsene sowie
Lehrerinnen, Lehrer und Eltern um sich die Ausbildung bei LUBING vor
Ort anzusehen.

 

Neben unseren Ausbildern waren auch viele Auszubildende aus den Ausbildungsbereichen vertreten. In vielen Gesprächen konnten dann weitere Details zur Ausbildung besprochen werden. Bei den Mitmachaktionen im Bereich Metallbearbeitung, Zerspanung und Steuerungstechnik wurden typische Ausbildungsinhalte von den Besuchern ausprobiert.

 

Weitere Informationen zu den LUBING Ausbildungsangeboten

 

Herzlich Willkommen im LUBING Young Generation Team!

Azubis 2022
Ausbildungsbeginn am 01.08.2023

 

11 neue Teammitglieder 2023

 

Wir freuen uns sehr heute am 1. August elf neue Azubis bei der LUBING Maschinenfabrik zu begrüßen. In diesem Jahr startet Niklas Finkenstädt seine Ausbildung zum Industriemechaniker, Jannik Pohlmann zum Mechatroniker, Pharrell Wengler zum Elektroniker für Betriebstechnik, Kaspar Schorling zum Elektroniker für Automatisierungstechnik, Joey Loth und Jason Thomas zum Maschinen- und Anlagenführer und Andreas Steinhauer und Luca Brand zur Fachkraft für Metalltechnik. Die Ausbildung zum Industriekaufmann beginnt Damian Heuer und Laura Schlüter zur technischen Produktdesignerin. Für Luca Runge startet der duale Studiengang zum Wirtschaftsinformatiker der eine Ausbildung zum Fachinformatiker beinhaltet.

Alles Gute und viel Erfolg wünschen insbesondere die Personalerin Agnes Schleich sowie die Ausbilder Jule Maring und Sean Floodberg. Unser LUBING Young Generation Team besteht nun aus insgesamt 25 Azubis die von unseren 6 Ausbildern betreut werden, um den zukünftig steigenden Bedarf mit eigenen Fachkräften abzudecken. Auch im nächsten Jahr bieten wir wieder viele Ausbildungsplätze an – weitere Informationen zur Ausbildung und allen angebotenen Ausbildungsberufen sind hier zu finden.

Berufsmesse Diepholz 2023

Berufsmesse
LUBING Berufsmesse DH 2023

 

Großes Interesse und positives Feedback

 

Viele Jugendliche nutzten an den beiden Messetagen die Chance, um sich persönlich mit unseren Ausbildern und Auszubildenden auszutauschen und auch schon gezielt Fragen zu stellen. Auch der Austausch mit Lehrkräften sowie Gespräche mit Eltern waren sehr informativ. Sehr gefreut hat uns auch das positive Feedback zu unserem neuen Messestanddesign.

Vielen Dank an alle Besucher und an alle Beteiligten.

 

Hier könnt ihr nochmal das Messemagazin herunterladen

 

Zukunftstag 2023

Zukunftstag 2023
Zukunftstag 2023

 

Zum Zukunftstag bieten wir 8 Schülerinnen und Schülern an, diesen Tag bei uns zu erleben. Dieses Jahr waren die Plätze hierfür sehr schnell vergeben und so mussten wir leider einigen absagen. Die einen Platz bekommen hatten starteten nach der gemeinsamen Begrüßung in ihren Probetag.

Um die sehr unterschiedlichen Arbeitsbereiche besser kennen zu lernen wurden verschiedene Stationen durchlaufen und die Gruppe dazu aufgeteilt. Während die erste Gruppe in der Entwicklungsabteilung an 3D Modellen im CAD-Programm übte wurde in der Ausbildungswerkstatt bei Drahtbiegeübungen handwerkliches Geschick bewiesen. Im Werkzeugbau wurde an einer CNC gesteuerten Fräsmaschine die jeweiligen Namen aus einzelnen Buchstabenprogrammen zusammengesetzt und als Namensschild graviert. Weiter ließen sich an diesem Tag unsere Azubis und Kollegen über die Schulter schauen und mit Fragen löchern.

„Ich freue mich, dass so viele junge Menschen in die spannende Arbeitswelt unserer Firma reinschnuppern wollen“, so unser technischer Geschäftsführer Michael Abeln. „Und wer weiß, wen von ihnen wir später vielleicht im Bewerbungsgespräch einmal wieder treffen?“

Bis dahin wünschen wir unseren jungen Besuchern alles Gute und noch viel Spaß in der Schule.

Vielen Dank, es war ein toller Tag.

VIV Asia 2023

vivasia2023
VIV Asia 2023

 

Auf der VIV Asia 2023 in Bangkok hatten wir mit unserem internationalen Messeteam unsere Systemlösungen präsentiert. Neben den bekannten Produkten aus den Bereichen der Tränke-, Förder- und Klima-Systeme hatten wir auch erstmals unser DLG zertifizierte Abluftreinigung "CleaningCubes" als Modell am Messestand vorgestellt.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kunden, Besuchern und Partnern für den Besuch auf unserem Messestand und dem Interesse an unseren Produkten.

Wir konnten sehr viele interessante Gespräche führen und haben uns über den regen Zulauf sehr gefreut. Vielen Dank!

Azubi-Tag 2023

Azubi-Tag 2023
Azubi-Tag 2023

 

Unser Azubi-Tag war eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Interessierten für die tollen Gespräche.

Den drei Gewinnern der Gutscheinverlosung wünschen wir viel Spaß beim Einlösen.

Bei diesem Tag der offenen Ausbildung stand ganz klar der praktische Teil der Ausbildung im Vordergrund.

Da bei der Berufswahl am Anfang viele Informationen zu den Berufen nur theoretischer Art sind, konnten hier in der modernen Ausbildungsstätte auch die praktischen Ausbildungsinhalte ausprobiert werden. Dadurch entsteht ein viel klareres Bild der Ausbildungsberufe, was dann in einem späteren Praktikum nochmals vertieft werden kann.

Das angebotene Programm wurde, neben den Besichtigungen, mit den vielen Mitmachaktionen rund um die Themen Metallbearbeitung, Zerspanung, Steuerungstechnik und Lagerlogistik sehr gut angenommen. 11 Auszubildende und 6 Ausbilder betreuten zusammen mit der Personalabteilung diese Aktionen und freuten sich über die Gespräche und Fragen zur Ausbildung. Sie stellten sehr persönlich alle Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten bei LUBING vor.

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag der offenen Ausbildung nach den Sommerferien.

Weihnachtsspende 2022

Weihnachtsspende 2022

 

Spenden statt Geschenke! Wir machen mit!

Diese Aktion unterstützt LUBING seit 15 Jahren. Unsere Intention dieses Jahr war es, dass wir vorzugsweise die Jugend vor Ort unterstützen wollten. Daher war es naheliegend das Jugendzentrum Barnstorf als Spendenempfänger auszuwählen. Weiter wurden die Tafel Barnstorf und Nachwuchsmusiker bedacht. Weitere Details sind im Zeitungsartikel von Jannick Ripking in der Kreiszeitung nachzulesen.

 

 

Spender und Beschenkte: (von links) Geschäftsführer Markus von der Assen, Jugendzentrums-Erzieherin Bianca Keller, Diakon Jörg Brand, Tafel-Leiterin Ute Strathmann, Teamleiter Technik Wolfgang Meyer und Michael Abeln, Technischer Geschäftsführer. Foto: Jannick Ripking

NEU! Ententränke ComfortLine 2.0

Enten Zusatztränke ComfortLine

 

 

Bei der Weiterentwicklung ist es uns mit der ComfortLine 2.0 gelungen, die Wasserversorgung der Tiere noch weiter zu verbessern und dabei die Zugänglichkeit zum Nippel zu erleichtern. Das bewährte Prinzip mit Pendel, Schale und Nippel ist unverändert. Wir haben aber mit den neuen Entennippeln Art. 4001-4, die jetzt seitlich vom Pendel angeordnet sind, eine noch höhere Nutzungsdauer der Tränke erzielt und erhöhen damit auch nochmal die Zuverlässigkeit der Wasserversorgung durch zwei Nippel je Tränkeschale. Die Wartung wird durch die Befestigung des Doppelnippelpendels mit einem Steckbolzen nochmals deutlich vereinfacht.

EuroTier 2022

Team EuroTier 2022

 

Das gesamte Team dankt allen Kunden und Partnern herzlich für Ihren Besuch auf der EuroTier 2022 und den regen Erfahrungsaustausch an unserem Messestand. Dankeschön, für Ihre Zeit, Ihr lebhaftes Interesse an unseren Produkten und natürlich Ihr Vertrauen in uns.

Wir hoffen, die Messe war für Sie genauso interessant und informativ wie für uns als Aussteller.

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass der persönliche Kontakt die Basis für eine gute Zusammenarbeit ist.

Ehrung für moderne Technik in der Tierhaltung

Max-Eyth-Gedenkmüntze
Egon Schumacher

 

 

Dipl.-Ing. Egon Schumacher erhält Max-Eyth-Gedenkmünze

 

(Düsseldorf / Hannover, 14.11.2022) Auf dem Internationalen Poultry Event, der am Vorabend der EuroTier am 14. November 2022 im Convention Center (CC) der Messe Hannover stattfand, wurde Dipl.-Ing. Egon Schumacher aus Barnstorf, Landkreis Diepholz, mit der Max-Eyth-Gedenkmünze des VDI geehrt. Schumacher erhielt die Auszeichnung in Würdigung seiner herausragenden Verdienste als Firmengründer, erfolgreicher Geschäftsführer und Maschinenbauingenieur. Mit seinem herausragenden Fachwissen entwickelte er innovative Produkte und führet diese erfolgreich in den Markt der landwirtschaftlichen Tierhaltung ein.
Frau Prof. Sandra Rose, Mitglied im Vorstand des VDI-Fachbereichs Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik, überreichte Urkunde und Medaille. In ihrer Laudatio wies sie darauf hin, dass Schumacher nicht nur wegweisende Innovationen in der Tierhaltungstechnik hervorbrachte, sondern als erfolgreicher Unternehmer auch mehr als 350 neue Dauerarbeitsplätze geschaffen hat.
Schumacher, der an der Fachhochschule Hannover Maschinenbau studierte, war nach seinem Abschluss zunächst in der Lubing Maschinenfabrik eingestellt. Schon in jungen Jahren galt er als Perfektionist und schon mit 27 Jahren übernahm er das Unternehmen in eigener Verantwortung. Anfang der 70-er Jahre machte Schumacher einen Schnitt und konzentrierte sich auf Produkte für die landwirtschaftliche Tierhaltung. Eine Entscheidung, die sich auszahlen sollte: Der Name LUBING ist heute weltweit ein Begriff bei Zucht- und Masttierhaltern und steht für hochspezialisierte Tränke-, Förder- und Klima-Systeme. Die LUBING Maschinenfabrik ist stetig gewachsen und beschäftigt inzwischen mehr als 200 Mitarbeiter. 1977 gründete Schumacher das Unternehmen BARKU-Kunststofftechnik. Dieses hat sich über die Jahre vom Tochterunternehmen zu einem selbstständig am Markt agierenden Spezialisten für innovative Kunststoffteile entwickelt.
Beide Unternehmen expandieren, um auch zukünftig gut am Markt positioniert zu sein. Im Sinne von Egon Schumacher stehen auch heute Innovation und Qualität an erster Stelle.

Den Bericht hierzu in der Kreiszeitung finden Sie hier.

Welt-Ei-Tag 2022

Welt-Ei-Tag 2022

 

Der Welt-Ei-Tag findet jedes Jahr am zweiten Freitag im Oktober statt, dieses Jahr am Freitag, 14. Oktober.

Ins Leben gerufen wurde der World Egg Day 1996 von der "International Egg Commission", dem internationalen Verband der Eierproduzenten. Überall auf der Welt finden Veranstaltungen dazu statt.

Weitere Infos

Neue Umlenkung für Förder-Systeme

Umlenkung

 

Mit der neuen Umlenkung gibt es jetzt eine kostengünstigere Alternative zu der Umlenkung mit Übergabe. Findet hinten am Ende der Förderanlage keine Eiübergabe statt, kann die „Umlenkung einfach“ verwendet werden. Diese Umlenkung dient der reinen Umlenkung der Förderkette am Ende der Förderstrecke und besitzt keine extra Schutzhaube sowie kein Eingeberad / Ausheberad und keine Übergabeplatte.

Herzlich Willkommen!

Azubis 2022
Ausbildungsbeginn am 01.08.2022

 

Neue LUBING Young Generation Teammitglieder 2022

 

Wir freuen uns sehr, sechs neue Azubis bei der LUBING Maschinenfabrik zu begrüßen. In diesem Jahr starten Nik-Lucas Klein und Etienne Hümmling ihre Ausbildung zum Industriemechaniker, Kevin Blumberg zum Mechatroniker Luka Lorz zum Elektroniker für Betriebstechnik. Die Ausbildung zum Industriekaufmann beginnt Max Werner und Lena-Sophie Schwandt zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Viel Erfolg und Spaß wünschen insbesondere die Ausbilderin Lena Leukering sowie die Ausbilder Wilfried Finke. Unser LUBING Young Generation Team besteht nun aus insgesamt 17 Azubis die von unseren 6 Ausbildern betreut werden, um zukünftig den gestiegenen Bedarf mit eigenen Fachkräften abzudecken. Auch im nächsten Jahr bieten wir wieder Ausbildungsplätze an – weitere Informationen zur Ausbildung und den angebotenen Ausbildungsberufen sind hier zu finden.

Berufsmesse Diepholz 2022

Berufsmesse
LUBING Messestand Berufsmesse

 

Barnstorf, 03.06.2022

 

LUBING hat sich wieder an der Diepholzer Berufsmesse beteiligt. Nach zwei Jahren konnten sich Schüler*innen an unserem Stand wieder mit Ausbildern und Auszubildenden über die Ausbildungsberufe unterhalten, um sich so ein genaueres Bild von den Berufsbildern machen zu können.  

 

VIV Europe 2022

VIV Europe 2022

 

 

 

Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern an unserem Stand in Halle 12. Das große Interesse an unseren neuesten Produktentwicklungen hat uns sehr gefreut. Aus allen Produktbereichen konnten sich die Besucher unsere Produkte für eine moderne Tierhaltung anschauen. Im Bereich der Abluftreinigung für Schweineställe konnten Sie sich das Prinzip an einem Schnittmodell unsere DLG zertifizierten zweistufige Abluftreinigung erklären lassen.

 

Dafür stand unser Messeteam mit über 30 internationalen Mitarbeitern bereit und hat sich über die vielen tollen Gespräche gefreut.

Abluftreinigung CleaningCubes DLG Zertifiziert

DLG Test

 

Die LUBING CleaningCubes sind ein modulares zweistufiges System zur Abluftreinigung von Schweineställen.

 

Unsere CleaningCubes für strohfreie Schweineställe reduzieren effizient Ammoniak-, Geruchs- und Staubemissionen, wie ein Praxistest der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) belegt.

Mehr Informationen

Erweiterung der Geschäftsführung

 

In den letzten 15 Jahren haben sich die Produktionsfläche und die Zahl der Mitarbeiter fast verdoppelt. Die stetig wachsende Unternehmensgröße und der zunehmende Einfluss des technischen Bereichs erforderten eine Erweiterung der Geschäftsleitung.

Unser Geschäftsführer Markus von der Assen, der unser Unternehmen seit 2004 zu dieser Größe geführt hat, wird sich in Zukunft auf die kaufmännischen Aufgaben des Unternehmens konzentrieren.

Michael Abeln wurde zum 01.04.2022 zum technischen Geschäftsführer bestellt. Neben der technischen Entwicklung, die er bereits als bisheriger technischer Leiter verantwortet hat, wird er sich zukünftig auch um den technischen Bereich unserer Produktion kümmern.

Wir sind sicher, dass unser Unternehmen mit diesem erweiterten Führungsteam für das zukünftige Wachstum und alle damit verbundenen Aufgaben sehr gut aufgestellt ist.

Spenden 2021

Spenden 2021

 

Traditionell haben wir bisher die Spendenempfänger kurz vor Weihnachten zu uns eingeladen und die symbolischen Spendenschecks überreicht. Dieses Jahr war es uns leider wieder nicht möglich. Wie im Artikel von Jannick Ripking in der Kreiszeitung nachzulesen, haben wir auch dieses Jahr unsere Spende aufgeteilt. Wir bedauern dabei, dass wir die Spenden in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht persönlich überreichen konnte.

Die Empfänger, die Kita Eydelstedt, der SV Jura Eydelstedt und der Lions Club Vechta (für ein Kindergartenprojekt) wurden telefonisch informiert.

NEU! Zwischenantrieb 2.0

UltraFlush

 

Unsere Zwischenantriebe wurden grundlegend überarbeitet. Zielsetzung war dabei ein optimierter Transport der Förderkette, sowie die vollständige Kompatibilität zu existierenden Bestandsanlagen und unterschiedlichen Kettentypen. Das Ergebnis ist der „Zwischenantrieb 2.0“:

Die Umstellung auf den neuen Zwischenantrieb 2.0 wird schrittweise erfolgen. Im ersten Schritt ist die neue Version ab Februar 2022 verfügbar. Langfristig wird eine komplette Umstellung auf diese neue Version erfolgen.

Mehr Informationen

 

NEU! UltraFlush

UltraFlush

 

Wasser ist ein essentiell wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Geflügelhaltung. Verbesserte Tränkwasserhygiene verbessert auch die Tiergesundheit: Eine Neuheit im LUBING-Portfolio hebt Hygiene und Wartung der LUBING Tränkelinien auf ein neues Niveau:

UltraFlush

Mit UltraFlush greifen wir auf die bewährte Ultraschalltechnik (wird schon bei den Reinigungseinheiten für Förderketten eingesetzt) zurück. Im Bereich der Tränke-Systeme wird ein Ultraschallschwinger mittels T-Stück in die Tränkwasserleitung eingesetzt oder bei Ställen mit Vorlaufbehälter außen am Tank angeklebt. Verbunden mit einem Controller ist das System sofort einsatzbereit.

Mehr Informationen

 

LUBING gratuliert: Egon Schumacher wird 80!

Egon Schumacher

 

Als langjähriger Geschäftsführer hat Egon Schumacher LUBING geprägt und zum internationalen Erfolg geführt. Ende Mai feiert der Jubilar seinen 80. Geburtstag – und ist LUBING noch immer verbunden.

 

Nachdem Firmengründer Ludwig Bening im Jahr 1968 tödlich mit dem Auto verunglückte, übernahm der damals erst 27-jährige Maschinenbauingenieur Egon Schumacher als Prokurist die Geschäfts- und Betriebsleitung der LUBING Maschinenfabrik. In den kommenden Jahren trieb er die Ausrichtung auf Technik für die Tierhaltung, die Entwicklung neuer Produkte und die Erweiterung der Produktionskapazitäten für Tränkenippel entscheidend voran. Auch der Aufbau der internationalen Tochterfirmen und Auslandsvertretungen fand – zunächst mit einer französischen Niederlassung – unter seiner Ägide statt. Seit der Umfirmierung im Jahr 1977 ist Schumacher auch Gesellschafter der GmbH sowie Geschäftsführer und Gesellschafter der im gleichen Jahr gegründeten BARKU Kunststofftechnik GmbH & Co. KG. Nach 38 Jahren erfolgreicher Firmenleitung übergab er die Geschäftsführung 2006 an Markus von der Assen, ist der Firma LUBING aber bis heute als Vorsitzender des Beirats erhalten geblieben.

Heute ist LUBING ein international agierendes Unternehmen mit einer Belegschaft von weltweit mehr als 500 Mitarbeitern, einer Produktionsfläche von rund 20.000 m² allein in Deutschland und mit 43 Auslandsvertretungen und Tochterfirmen weltweit vertreten. Eine beeindruckende Bilanz, die durch Egon Schumacher in ganz besonderer Weise geprägt wurde – durch Fleiß, strategisches Geschick und nicht zuletzt: gesunden Menschenverstand. Mit dem unbedingten Willen zu Innovation und Qualität hat er in intensiver Kooperation mit Mitarbeitern und Partnern aus der Region und internationalen Wirtschaft LUBING zu einem globalen Player entwickelt.

 

Alles Gute zum 80. Geburtstag!

 

Ein ganz seltenes Jubiläum

Indoor Emissionsminderung

 

Annegret Müller wird heute für ein halbes Jahrhundert bei LUBING geehrt.

 

Im April 1971 begann Annegret die Ausbildung zur Industriekauffrau und hat danach, bis heute, in der Buchhaltung gearbeitet.

Die immer freundliche und fröhliche Art hat Annegret in dieser Zeit zu einer ganz besonderen Kollegin werden lassen.

Die große Anzahl der Kolleg*innen die sich zu diesem Jubiläum beteiligten belegt dies eindrucksvoll. Leider fallen die Feierlichkeiten durch die coronabedingten Vorgaben ganz anders aus als angedacht.

Da nun nach fünf Jahrzehnten auch das Rentenalter erreicht ist, verabschieden wir heute, mit großer Anerkennung, unsere Annegret an ihrem besonderen Jubiläumstag in den (Un)Ruhestand.

Wir alle bedanken uns bei dir, liebe Annegret und wünschen dir alles Gute.

Neuer Service für Sie:

LUBING Helpdesk

 

LUBING WhatsApp Business

LUBING bietet seinen Kundenservice jetzt auch per WhatsApp an. Damit sollen die Nutzer einen weiteren Weg (neben Telefon und E-Mail) bekommen, über den sie die Hotline erreichen können.

Unser Serviceteam ist unter der Rufnummer +49 171 22 16 195 per WhatsApp erreichbar. Diese Nummer muss im Telefonbuch des Handys abgespeichert werden und wird anschließend in der Liste der verfügbaren WhatsApp-Kontakte erscheinen.

 

Zu diesen Zeiten ist der WhatsApp-Chat erreichbar

Unser Serviceteam ist zunächst Werktags von

Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8:00 bis 16:30 sowie

freitags zwischen 8:00 und 15:00 erreichbar.

Kunden können ihre Anliegen auch außerhalb dieser Zeiten per WhatsApp hinterlassen. Eine Antwort erhalten die Nutzer dann schnellstmöglich, am jeweils nächsten Werktag.

Die Service-Mitarbeiter antworten nur innerhalb einer bereits gestarteten Konversation und schreiben Kunden nicht von sich aus an. Dabei ist die Historie immer verfügbar, sodass die Kunden ihr Anliegen nicht neu erklären müssen. Die Mitarbeiter sehen neben der Chat-Historie, der WhatsApp-Rufnummer und den im Messenger hinterlegten Namen, keine weiteren Daten.

 

Themen für den Support per WhatsApp

Das Themenspektrum, das sich über den Messenger-Chat klären lässt, umfasst alle Fragen der technischen Unterstützung. Dies reicht von technischen Fragen bis hin zu technischen Dokumenten oder Tipps und Tricks zur Montage oder Nutzung unserer Produkte. Hierbei ist die einfache und schnelle Übermittlung von Fotos sicher einer der ganz großen Vorteile.

Fragen zu Aufträgen und Lieferzeiten können hier nicht beantwortet werden.