Berufsmesse Diepholz 2019

Berufsmesse
LUBING Messestand Berufsmesse 2018

 

LUBING ist auch dieses Jahr wieder auf der Berufsmesse am 24. und 25.05.2019 in Diepholz mit einem Messestand vertreten. Erstmals findet diese Berufsmesse nicht mehr im Schulgebäude statt, sondern in zwei großen Zelten auf dem Marktplatz. Hier stehen unsere Ausbilder und Auszubildenden allen interessierten Schülern (gerne auch mit Eltern) für alle Fragen rund um die Ausbildung bei LUBING zur Verfügung. Gerade durch die Gespräche mit unseren Auszubildenden werden die Inhalte und der Ablauf der Ausbildung in den einzelnen Ausbildungsberufen viel anschaulicher.  

 

Ihr findet uns hier: Lageplan Berufsmesse 2019

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euren Besuch: Berufsmesse Diepholz 2019

 

NEU! LUBING D-Line Pumpeneinheiten

LUBING D-Line Pumpeneinheit
NEU! LUBING D-Line Pumpeneinheit

 

Umstellung des Produktprogramms Top-Klima-System auf eine modulare Bauweise

 

Um flexibler den Anforderungen der verschiedenen Märkte gerecht zu werden, planen wir eine Umstellung des Produktprogramms im Bereich Top-Klima-System. Von der Umstellung sind zunächst die Eco-Pumpeneinheiten betroffen.

Mit der zukünftigen Modulbauweise lassen sich viele neue Kombinationen zur individuellen Anpassung ermöglichen. Somit werden wir zukünftig mit einer geringen Anzahl an Modulen sehr viele individuelle Varianten abdecken können.

Weitere Informationen 

Tag der Ausbildung 2019

Tag der Ausbildung bei LUBING
Tag der Ausbildung 2019 bei LUBING

 

LUBING öffnete auch in diesem Jahr die Türen der Ausbildungswerkstatt für interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 - 10 und der Berufsfachschulen. Diese Veranstaltung ermöglichte vielen Interessierten (auch Eltern und Lehrern) sich die Ausbildung bei LUBING einmal hautnah anzusehen.
  
Unter dem Motto "Barnstorf bildet aus" wurde die Veranstaltung zusammen mit der Wintershall organisiert.
 
Neben unseren Ausbildern waren auch viele Auszubildende aus den Ausbildungsbereichen vertreten. In vielen Gesprächen konnten dann weitere Details zur Ausbildung besprochen werden. Bei den Mitmachaktionen im Bereich Metallbearbeitung, Zerspanung und Steuerungstechnik wurden typische Ausbildungsinhalte von den Besuchern ausprobiert. 

Weitere Informationen zu den LUBING Ausbildungsangeboten

Spenden 2018

Spendenscheckübergabe
Spendenscheckübergabe am 26.02.2019

 

Symbolische Spendenscheckübergabe im Februar 2019

 

Traditionell wurden die Spendenschecks immer kurz vor Weihnachten an die Empfänger überreicht. Letztes Jahr passte dies aber nicht und so wurde ein Termin in diesem Jahr wahrgenommen. Bei dem Besuch im frühlingshaften Februar 2019 von Frau Schäfer von der Grundschule Eydelstedt und Herrn Stubbe vom Förderverein Eydelstedt (beide für das Familien- und Bildungszentrum Eydelstedt) sowie Herrn Pastor Schröder für die Tafel Barnstorf und Herrn Rattay vom Heimatverein Barnstorf wurden die Spendenschecks symbolisch übergeben.

BIB Syke 2019

BIB Syke 2019
LUBING Messestand BIB Syke 2019

 

Im Verlauf der BerufsInformationsBörse (BIB) in Syke waren viele

Besucher am LUBING Stand. Unsere Azubis konnten in vielen guten

Gesprächen die Fragen der interessierten Besucher beantworten.

Dabei war das Interesse an allen angebotenen Ausbildungsberufen

hoch. Auch unsere Ausbilder waren mit dem guten Zulauf am

Stand zufrieden. Wir freuen uns über das hohe Interesse und

bedanken uns bei allen Besuchern.

EuroTier 2018

EuroTier 2018
LUBING Messestand auf der EuroTier 2018

 

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher unseres Messestandes!  

Unser internationales LUBING-Team stand Ihnen gerne auf der EuroTier 2018 für alle Fragen zum Produktbereich Schwein in Hannover zur Verfügung.

LUBING war dieses Jahr auf der EuroTier, ohne die World Poultry Show, nur mit dem Produktbereich Schwein vertreten.

Zahlreiche Besucher informierten sich in tollen Gesprächen umfassend über den neusten Stand der Tränke- und Klima-Systeme sowie Stalleinrichtungszubehör.

Besonders interessiert zeigten sich viele Besucher an unserem Stand an der erstmals präsentieren Abluftreinigung mit den CleaningCubes. Diese modular aufgebaute mehrstufige Anlage wurde dank der neusten Technik, die kleinste Baugrößen ermöglicht, mit einem kompletten Modul für eine Luftmenge von 25.000 m³/h vorgestellt. Die an die Lüftungsrate angepasste Steuerung der CleaningCubes reduziert dabei die Betriebskosten auf ein Minimum.

Hier noch ein kurzes Video vom Messestand:

LUBING Zubehör für Förder-Systeme

LUBING Zubehör Förder-Systeme
LUBING Zubehör Förder-Systeme

 

Neue Zubehörteile für LUBING Förder-Systeme

 

LUBING Liftsäulen

Die LUBING Liftsäulen wurden zu Gunsten einer flexibleren Installation komplett überarbeitet. Antriebswellen und Verstrebungen sind nun verstellbar ausgeführt. Dies ermöglicht eine schnellere Anpassung an die baulichen Anforderungen. Die Fallbremse zur Absicherung des Lift-Systems wurde dem aktuellen technischen Stand angepasst. Weiterhin sind die LUBING Liftsäulen je nach Kundenanforderung mit unterschiedlichen Übergabehöhen lieferbar. Auf Anfrage können auch bauseits vorhandene Sonderspannungen berücksichtigt werden.

LUBING Zubehör Förder-Systeme
LUBING Zubehör Förder-Systeme

LUBING Eierzähler EMEC

Der Eierzähler EMEC ermöglicht die zuverlässige Zählung von Eiern schon auf dem LUBING Förder-System. Neben der Tagessumme an Eiern wird auch die aktuelle Transportrate in Eiern pro Stunde auf dem Display ausgegeben. Der Eierzähler EMEC ist für die Breiten 350, 500 und 750 verfügbar.

 

Tropföler-Zubehör: Schwimmerschalter und die Tropfölerzeitsteuerung Uni Control

Um eine optimale Schmierung der Förderanlage zu gewährleisten, bieten wir optionales Zubehör für die LUBING Tropföler an. Mittels eines Schwimmerschalters kann der Füllstand im Vorratsbehälter aktiv überwacht werden. Bei zu geringem Ölstand kann die übergeordnete Steuerung wahlweise einen Alarm auslösen oder das Förder-System stoppen.

Die Tropfölerzeitsteuerung Uni Control kann gemäß der LUBING Schmieranweisung für Tropföler programmiert werden. Die Steuerung schaltet den Tropföler automatisch auf Basis der Betriebsstunden der Förderanlagen zu. Auf diese Weise ist eine gleichmäßige und sichere Schmierung des Förder-Systems sichergestellt.

LUBING Young Generation Team 2018

Berufsmesse
LUBING Young Generation Team 2018

 

Fünf neue Auszubildende starteten am 01.08.2018 Ihre Ausbildung in der Barnstorfer Firmenzentrale.

Der Tag begann mit einer lockeren Vorstellungsrunde und es folgten viele Informationen rund um das Unternehmen. Danach ging es in die einzelnen Ausbildungsbereiche und zum Tagesausklang gemeinsam mit den Ausbildern zum Fußballgolfen.

Herr Elver Abazaj startete seine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer. Rune Scheland macht eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker. Markus Bruna wird zur Fachkraft für Lagerlogistik und Louis Grütter zur Fachkraft für Metalltechnik ausgebildet. Jannik Wacker startete seine Ausbildung zum Industriekaufmann in der Verwaltung.

Das Gruppenfoto diesmal mit den Ausbildern Lena Leukering und Wilfried Finke zum Ausbildungsstart, gehört mittlerweile schon zu unserer Tradition und wir sind stolz darauf, derzeit 15 Jugendliche ausbilden zu können und somit dem Fachkräftemangel auf dem Markt entgegen zu wirken.

VIV Europe 2018

VIV Europe 2018
LUBING Messeteam VIV Europe 2018

 

 

Unser internationales LUBING-Team stand für Sie auf der VIV Europe 2018 für Fragen im Bereich Tränke-, Förder- und Klima-Systeme zur Verfügung. Unsere neuen Produkte wie der Optima E-Control und die Wasserwand, mit der eigene Bilder dargestellt werden konnten, waren die Highlights auf dem Messestand. 

Berufsmesse 2018

Berufsmesse
LUBING Messestand Berufsmesse 2018

 

LUBING war auch dieses Jahr wieder auf der Berufsmesse im Berufsbildungszentrum Dr. Jürgen Ulderup in Diepholz  mit einem Messestand vertreten. Hier hatten interessierte Schüler die Möglichkeit, sich mit Ausbildern und Auszubildenden über die Ausbildungsberufe zu unterhalten, um sich so ein genaueres Bild von den Berufsbildern machen zu können.  

Weitere Informationen zu den LUBING Ausbildungsangeboten

 

Tag der Ausbildung 2018

Tag der Ausbildung bei LUBING
Tag der Ausbildung 2018 bei LUBING

 

LUBING öffnete die Türen der Ausbildungswerkstatt für interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 - 10 und der Berufsfachschulen. Die Veranstaltung ermöglichte den Interessierten (auch Eltern und Lehrern) sich die Ausbildung bei LUBING hautnah anzusehen.
Unter dem Motto "Barnstorf bildet aus" wurde die Veranstaltung zusammen mit der Wintershall organisiert. Hierfür wurde speziell ein Shuttleservice mit der Jan Spieker Bahn zwischen beiden Unternehmen angeboten. 
Neben den Ausbildern waren auch viele Auszubildende in den Ausbildungsbereichen vertreten. Im Gespräch konnten dann weitere Details zur Ausbildung geklärt werden. Bei den Mitmachaktionen im Bereich Metallbearbeitung, Zerspanung und Steuerungstechnik konnten typische Ausbildungsinhalte ausprobiert werden. 

Weitere Informationen zu den LUBING Ausbildungsangeboten

LUBING Dosiertische

LUBING Dosiertische
LUBING Dosiertische

 

Unsere Dosiertische wurden mit der Neukonstruktion der Rahmen technisch weiter verbessert. Die Weiterentwicklung der Kunststoffelemente ist jetzt die Basis für die robuste und dennoch einfach zu reinigende Dosiertischmatte. Diese Optimierungen erleichtern den Transport und die Montage der Dosiertische. Neben den verfügbaren Standardabmessungen der Dosiertische können wir auch Sonderwünsche berücksichtigen.

Weitere Informationen 

Berufsinformationsbörse (BIB) Syke 2018

Berufsmesse
LUBING auf der BIB 2018 in Syke

 

Auf der Berufsinformationsbörse (BIB) 2018 in Syke war LUBING wieder mit einem Stand vertreten. Interessierte Schüler hatten hier die Möglichkeit sich mit Ausbildern und Auszubildenden über die Ausbildungsberufe zu unterhalten, um sich so ein besseres Bild von den 9 angebotenen Ausbildungsberufen und den 3 dualen Studiengängen zu machen. 

 

Hier das Messemagazin herunterladen

Weitere Informationen zu den LUBING Ausbildungsangeboten

NEU! LUBING SteelMaster

LUBING SteelMaster
LUBING SteelMaster

 

Bei der Entwicklung dieses Edelstahlnipples wurden verstärkt die gestiegenen Hygieneanforderungen berücksichtigt. Wie beim CombiMaster Nippel, der die gleichen Eigenschaften besitzt aber ein Kunststoffgehäuse hat, steht die optimale Wasserversorgung der Tiere an erster Stelle. Dabei wird die Durchflussmenge an den Bedarf des entsprechenden Tieralters angepasst. Da es aber zusätzlich auch noch einen klimatischen Einfluss auf den Wasserbedarf gibt, haben wir zwei unterschiedliche Varianten mit entsprechenden Durchflussmengen entwickelt. Der SteelMaster Art. 4020 hat eine höhere Durchflussmenge und sollte darum auch immer mit einer Auffangschale eingesetzt werden. Bei dem SteelMaster Art. 4021 ist die Durchflussmenge etwas geringer und dieser kann dann auch ohne Auffangschale eingesetzt werden.  Weitere Informationen gibt es hier: SteelMaster 

Weihnachten 2017

Spenscheckübergabe
Spenscheckübergabe 2017

Spendenscheckübergabe

 

Traditionell wurden die Spendenschecks kurz vor Weihnachten an die Empfänger überreicht. Bei dem Besuch von Frau El-Haje vom Kindergarten „Kleine Strolche“ sowie Frau Klauke und Frau Gärtner vom Förderverein der Grundschüler in Barnstorf e.V. wurden die Spendenschecks symbolisch übergeben. Das wir auf die üblichen Weihnachtsgeschenke für Kunden verzichten und mit dem entsprechenden Betrag verschiedene soziale Projekte in Barnstorf und Umgebung fördern, ist nach 10 Jahren schon eine kleine Tradition und somit nichts Neues. Was aber in diesem Jahr neu ist, ist das beide Projekte bereits zur Scheckübergabe fertiggestellt sind. Die "kleinen Strolche" benötigten ihre Spende schon im Sommer, um die Umbaumaßnahmen in der Sommerpause durchzuführen. Bei dem Projekt "Grünes Klassenzimmer" wurde die Spende im Herbst benötigt. 

Übernahme „LUBING International S.A.“

LUBING Frankreich

 

 

Barnstorf im Oktober 2017. Die LUBING Maschinenfabrik gibt die vollständige Übernahme von LUBING International S.A. (Frankreich) bekannt. LUBING International S.A., 1971 gegründet, war die erste Auslandsvertretung der LUBING Maschinenfabrik und die einzige Tochterfirma die rechtlich und finanziell eigenständig war. Mit dieser Transaktion strebt die LUBING Maschinenfabrik eine Neuausrichtung im Vertrieb, Einkauf sowie in der Flexibilisierung der europäischen Produktionskapazitäten an.

LUBING Frankreich
LUBING International S.A. Frankreich

Markus von der Assen, Geschäftsführer der LUBING Maschinenfabrik, äußerte sich bezogen auf diese Änderung: „Wir haben mit LUBING International in Sailly-sur-la-Lys (in der Nähe von Lille) einen guten Standort in Frankreich. Durch schnellere Entscheidungen und vereinfachte Strukturen werden wir noch flexibler, um rasch auf Marktgegebenheiten zu reagieren. Für unseren geplanten Ausbau der Aktivitäten in Afrika wird Frankreich eine zentrale Rolle spielen. LUBING Ibérica, die von LUBING International gegründete Firma in Spanien, wurde ebenfalls von uns übernommen. Hier werden wir unsere Aktivitäten in Spanien und Portugal, mit der vollen Unterstützung aus Deutschland, wunschgemäß weiter ausbauen. Damit stärken wir auch den Standort Barnstorf, da ein Großteil der Produkte in Deutschland gefertigt wird.“

Weihnachten im Sommer 2017

Kleine Strolche 2017
Kleine Strolche 2017

 

Inzwischen ist es Tradition, dass wir auf die üblichen Weihnachtsgeschenke verzichten und mit dem entsprechenden Betrag verschiedene soziale Projekte in Barnstorf und Umgebung fördern.

Neu in diesem Jahr ist der frühe Zeitpunkt der Spende.

Dass man sich auch im Sommer bereits über ein „verfrühtes“ Weihnachtsgeschenk freuen kann, erfuhren jetzt die kleinen Strolche in Barnstorf. Da das Projekt schon zum Start des neuen Kindergartenjahres fertig gestellt werden sollte, haben wir einen Teil unserer Weihnachtsspende schon im Sommer zur Verfügung gestellt. Damit konnten die Umbauarbeiten in der Kindertagesstätte in den Sommerferien von Firmen vor Ort ausgeführt werden. Durch diesen Umbau können jetzt 30 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren an fünf Tagen in der Woche betreut werden. Den Artikel von Herrn Speckmann von der Mediengruppe Kreiszeitung können Sie hier lesen: Kreiszeitung

An wen der zweite Teil unserer Weihnachtsspende geht, verraten wir jetzt aber noch nicht…

LUBING Young Generation Team 2017

Berufsmesse
LUBING Young Generation Team 2017

 

Auch in diesem Jahr fördert die LUBING Maschinenfabrik wieder ihren eigenen Fachkräfte-Nachwuchs. Wir sind stolz darauf vier neue Auszubildende am 01.08.2017 in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.

Die Auszubildenden in der Mitte von links nach rechts: Anna Freye (Industriekauffrau), Lukas Brokamp (Mechatroniker), Patrik Schwettmann (Maschinen- und Anlagenführer), Abdulkadir Sincar (Fachkraft für Metalltechnik) und die Personalabteilung vertreten durch Kerstin van Anken (links) und Lena Leukering (rechts).

NEU! LUBING E-Dos Touch

LUBING E-Dos Touch
LUBING E-Dos Touch

 

Die Kombination aus den elektrischen Dosierern E-Dos und der Steuerung LUBING Touch Control: E-Dos Touch!

 

LUBING bietet für die elektrische Zudosierung zum Tränkwasser mit dem E-Dos Touch zwei neue Versionen an.

 

Speziell für die im Leitfaden "Orale Anwendung von Tierarzneimitteln im Nutztierbereich über das Futter oder das Wasser" genannte und einzuhaltende DIN Norm 10529-2 (Dosiersysteme für die orale Verabreichung von pulverförmigen oder flüssigen Fertigarzneimitteln bei Nutztieren - Teil 2: Dosiersysteme für flüssige Fertigarzneimittel zur Verabreichung über Trinkwasser) haben wir den E-Dos 2 Touch entwickelt. 

Berufsmesse 2017

Berufsmesse
LUBING Messestand Berufsmesse 2017

 

Auf der diesjährigen Berufsmesse vom 18. - 20. Mai im Berufsbildungszentrum Dr. Jürgen Ulderup in Diepholz war LUBING mit einem Messestand vertreten. Hier hatten interessierte Schüler die Möglichkeit, sich mit Ausbildern und Auszubildenden über die Ausbildungsberufe zu unterhalten, um sich so ein genaueres Bild von den Berufsbildern machen zu können.  

NEU! LUBING Touch Control LCM

LUBING Touch Control
LUBING Touch Control LCM

 

Ende Januar 2016 erfolgte die Umstellung, nach der Einführung der LUBING Touch Control Steuerungen im letzten Jahr, auch für die Mehrabteilanlagen und Anlagen mit frequenzgesteuerten Pumpen. Die Bedienung über den Touchscreen ermöglicht eine einfache Handhabung der LUBING Klima-Systeme.

 

Hier die Übersicht der neuen Artikelnummern:

Bisherige

Artikelnummer

Neue

Artikelnummer

Typ

7706

7744

LCM

7706-2

7745

LCM vario

7708

7750

Erweiterungsbox

Berufsinformationsbörse Syke 2017

Berufsmesse
LUBING BIB Syke 2017

 

Auf der Berufsinformationsbörse (BIB) 2017 in Syke war LUBING wieder mit einem Stand vertreten. Interessierte Schüler hatten hier die Möglichkeit sich mit Ausbildern und Auszubildenden über die Ausbildungsberufe zu unterhalten, um sich so ein besseres Bild von den 9 angebotenen Ausbildungsberufen und den 3 dualen Studiengängen zu machen. 

 

Weitere Informationen auf Facebook!

Oder hier das Messemagazin herunterladen.

LUBING Ausbildungsangebote

Spende 2016

LUBING Spende 2016
Spendenübergabe

Im Januar 2017 wurden unsere Spenden übergeben.

Wie schon traditionell, haben wir auch in diesem Jahr wieder auf Geschenke für unsere Kunden und Geschäftsfreunde verzichtet. Wir haben den dafür vorgesehenen Betrag, zu gleichen Teilen, an den Kinderschutzbund und die St. Veith Kirchengemeinde gespendet.

 

Hier im Bild die Spendenübergabe durch Markus von der Assen (re.) an Frau Alexandra Reuter (2. von rechts) und Herrn Pastor Schröder (2. von links) und Wolfgang Meyer (links) am 13.01.2017 in unserem Research Center.

Trauer um Rudi Fick

Rudi Fick
Rudi Fick

 

Der ehemalige technische Leiter Rudi Fick ist tot. Er starb am Montag, 12.12.2016 im Alter von 69 Jahren.

Die LUBING Maschinenfabrik trauert um Rudi Fick. 

Rudi Fick begann 1969 als technischer Zeichner bei der LUBING Maschinenfabrik. Nach zahlreichen Weiterbildungen zählten ab 1976 die Förder-Systeme zu seinem Aufgabenbereich. Hier hat er, ab 1981 als technischer Leiter, mit seinen Entwicklungen die Grundlagen für den heute weltweit hochgeschätzten Produktbereich gelegt.

Wir trauern um einen großartigen Kollegen und wunderbaren Menschen. Rudi Fick war bis 2015 bei der LUBING Maschinenfabrik und somit 46 Jahre im Unternehmen tätig. Mit seiner Kompetenz und seiner leidenschaftlichen Art war er bei allen Gesprächspartnern hoch geachtet.                 

Wir werden ihn sehr vermissen.

LUBING auf der EuroTier 2016

LUBING EuroTier 2016
LUBING Stand Geflügel EuroTier 2016

 

Neuste Technologie für die moderne Tierhaltung

LUBING präsentiert viele neue Produkte auf der EuroTier 2016

 

Auf dem Stand B18 in Halle 3 werden die Systemlösungen im Bereich Geflügel ausgestellt. Hier wird auch die DLG-prämierte Neuentwicklung, der Druckminderer Optima E-Control für Geflügel-Tränke-Systeme, erstmals dem Fachpublikum vorgestellt. Diese zukunftsweisende Neuheit hat schon im Vorfeld die internationale Jury für den Innovation Award überzeugt. Mit auf dem Stand werden weitere interessante Neuheiten im Bereich der Förder-Systeme für den sicheren und zuverlässigen Eitransport präsentiert.

 

LUBING EuroTier 2016
LUBING Stand Bereich Schwein EuroTier 2016

 

Auf dem Special im Bereich Geflügel in Halle 4, Stand A31 „Indoor Emission Control – Maßnahmen zur Emissionsminderung im Stall“ werden unsere Lösungsansätze im Bereich Klima und Boden gezeigt.

 

In Halle 17 werden auf dem Stand D16 unsere Produkte für die moderne Schweinehaltung präsentiert. Informieren Sie sich hier über die gesamte Produktpalette von Tränke-Systemen über Klima-Systeme bis zu Stalleinrichtungszubehör.

Innovation Award EuroTier 2016

LUBING EuroTier 2016
Silbermedaille EuroTier 2016 (Foto: DLG)

 

Im Rahmen der weltweiten Leitmesse für Tierhaltungs-Profis, der EuroTier 2016, hat die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) das Geheimnis um die Auszeichnungen mit dem Innovation Award EuroTier 2016 gelüftet: Für den neuen Druckminderer Optima E-Control bekamen wir eine Silbermedaille. DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer überreichte die Medaille zusammen mit Dr. Maria Flachsbarth, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, anlässlich der feierlichen Eröffnungsfeier am 14. November 2016 in Hannover.

Neue elektrische Dosierer: E-Dos

LUBING E-Dos
LUBING E-Dos

 

 

Höchste Genauigkeit, extrem einfache Bedienung und beständig gegen viele Säuren

 

 

Alle drei Varianten sind sowohl in einer ¾“ als auch in einer 1“ Variante lieferbar und die Funktionen werden über die Pumpe direkt gesteuert.

 

Weitere Informationen hier oder besuchen Sie uns auf der EuroTier:

Geflügel in Halle 3 Stand B18 oder Schwein in Halle 17 Stand D 16.

Ausgezeichnet! Druckminderer Optima E-Control

LUBING Optima E-Control
LUBING Optima E-Control

 

25 Neuheiten erhalten den Innovation Award EuroTier 2016

 

Eine von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) eingesetzte neutrale Expertenkommission hat unseren Druckminderer aus den 251 zugelassenen Neuheiten-Anmeldungen nach strengen Kriterien zu einem Gewinner (Winner Innovation Award EuroTier) erklärt. Damit gehört unser Druckminderer Optima E-Control zu den 25 Neuheiten die den Innovation Award EuroTier 2016 erhalten.

 

Optima E-Control wird erstmalig auf der EuroTier in Hannover ausgestellt. 

 

LUBING Optima E-Control ermöglicht die elektronische Einstellung und Nachregelung des Tränkendrucks.  Vor allem die Rückmeldung der Wassersäule ermöglicht dem Nutzer eine einfache Kontrolle der Wasserversorgung der Tiere. Der Druckminderer Optima E-Control ermöglicht auch ein automatisches Verstellen der Wassersäule in der Tränkelinie. Damit kann die Einstreufeuchte erheblich reduziert werden, ohne das Wasser abzuschalten. Das System zeigt außerdem den Ist-Druck in jeder Tränkelinie an und beinhaltet das automatische Spülen.

 

Besuchen Sie uns in Halle 3 Stand B18 und schauen sich unsere ausgezeichnete Lösung an.

Neuer Druckminderer Optima E-Flush

LUBING Optima E-Flush
LUBING Optima E-Flush

 

Druckminderer mit Aktuator für automatisches Spülen


Bei der Neuentwicklung des Druckminderers wird das Spülventil jetzt direkt mit einen Aktuator zum automatischen Spülen angesteuert.
Die LUBING Spülsteuerung „Touch Control LCW“ schaltet nacheinander die Aktuatoren, die das integrierte Spülventil des Druckminderers Optima E-Flush öffnen. Die dafür benötigte Spannung wird von der LCW-Steuerung einheitlich in 24 V DC bereitgestellt. Die Kabellänge der Aktuatoren von 7,5 m sorgt dabei für eine flexible Handhabung.

Automatisches Spülen

LUBING Touch Control LCW
LUBING Touch Control LCW

 

Mit der neuen Steuerung LUBING Touch Control LCW

 

Die LUBING Spülsteuerung „LUBING Touch Control LCW“ schaltet nacheinander die Aktuatoren, die das integrierte Spülventil der Druckminderer Optima E-Flush öffnen.

Neben den bekannten Spülfunktionen bietet die LUBING Touch Control LCW Steuerung verschiedene neue Möglichkeiten. Mit der Funktion „Temperatur-Spülen“ kann die Temperatur des Tränkwassers jetzt überwacht und bei zu hohen Temperaturen durch frisches kühleres Wasser herausgespült werden.
Mit der „Befüllen“-Funktion kann die Tränkelinie Wasser punktgenau bis an das Ende der Tränkelinie spülen.
Das Spülen kann wahlweise per Zeit- oder Wasseruhrsteuerung erfolgen. Über CANBus können Bedienfunktionen erweitert werden, Updates können mittels SD-Karte vorgenommen werden. Eine Datenlogging-Funktionalität kann optional aktiviert werden.

Weitere Informationen.

LUBING Young Generation Team 2016

LUBING Auszubildende 2016
LUBING Young Generation Team 2016

Acht neue Auszubildende starten bei uns in Barnstorf ins Berufsleben. Das Ausbildungsteam hat die neuen Mitglieder im Young Generation Team am 01.08.2016 herzlich begrüßt. Unsere neuen Auszubildenden sind (von links nach rechts) René Harms (Elektroniker für Betriebstechnik), Tino Kube (Maschinen- und Anlagenführer), Chris Brüggemann (Industriekaufmann), Arthur Bacharew (Fachlagerist), Dominik-Pascal Gohut (Fachkraft für Metalltechnik), Tomasz Walendzik (Fachkraft für Metalltechnik), Kevin Köhnenkamp (Technischer Produktdesigner), Tarek Bening (Industriemechaniker).

Erweiterung des Pad-Klima-Systems

Pad-Klima-System
LUBING Pad-Klima-Systeme

 

Durch die weitere Verbreitung von Kunststoff-Pads haben wir unsere Pad-Klima-Systeme den aktuellen Gegebenheiten der weltweiten Märkte angepasst. Hierfür haben wir zum einen für die Pumpen diverse Sonderspannungen mit aufgenommen. Bedingt durch den größeren Wasserbedarf bei Kunststoff-Pads wurde die Anzahl der Löcher im Wasserrohr erhöht. Bei gleicher Pumpenleistung müssen dann die verwendbaren Längen reduziert werden. Deshalb haben wir zum anderen zusätzlich weitere Pumpen mit höherer Förderleistung für längere Anlagen eingeführt.

 

NEU! LUBING Touch Control

LUBING Touch Control
LUBING Touch Control

 

Die neue Generation der Steuerungen LUBING Touch Control für die Top-Klima-Systeme wird ab dem 13.06.2016 ausgeliefert.

Die neuen Versionen werden den vollen Funktionsumfang der bisherigen Controller übernehmen. Die Bedienung erfolgt nun aber über ein Touchscreen. Damit ist die Bedienung noch einfacher und übersichtlicher geworden.

Hier die Übersicht der neuen Artikelnummern:

Bisherige

Artikelnummer

Neue

Artikelnummer

Typ

7711

7740

LC-1

7712

7741

LC-2

7721

7742

LCS-1

7722

7743

LCS-2

Berufsmesse 2016

Berufsmesse
LUBING Berufsmessestand 2016

_

_

Auf der diesjährigen Berufsmesse im Berufsbildungszentrum Dr. Jürgen Ulderup in Diepholz war LUBING mit dem Messestand direkt im Eingangsbereich vertreten. Hier haben interessierte Schüler die Möglichkeit genutzt, sich mit Ausbildern und Auszubildenden über die Ausbildungsberufe zu unterhalten, um sich so ein genaueres Bild von den Berufsbildern zu machen. Auch konnten sich Interessierte zu den angebotenen dualen Studiengängen informieren. Neben vielen informativen Gesprächen wurden am Stand auch Aktionen angeboten.

 

Weitere Informationen zur Berufsmesse:

http://www.bbz-ulderup.de/berufsmesse/

 

Zum Nachschlagen das online Berufsmesse-Magazin:

Berufsmesse-Diepholz-2016.pdf

 

Berufsinformationsbörse Syke 2016

Berufsmesse
LUBING BIB Syke 2016

 

Auf der Berufsinformationsbörse (BIB) 2016 in Syke war LUBING erstmals mit einem Messestand vertreten. Interessierte Schüler hatten sich hier mit Ausbildern und Auszubildenden über die Ausbildungsberufe unterhalten, um sich so ein genaueres Bild von den Berufen zu machen. 

 

Weitere Informationen!